Freizeit- und Begegnungsstätte Oese

Stelle im Freiwilligendienst

Die Freizeit- und Begegnungsstätte Oese ist ein Gästehaus mit 80 Betten, das im Elbe-Weser-Dreieck liegt.
Hamburg, Bremen und das Meer sind in erreichbarer Nähe und bieten gute Möglichkeiten, die freie Zeit zu verbringen.

Aufgaben

- Gemeinsam leben, glauben und arbeiten in unserer Hausgemeinde zusammen mit anderen FSJlerInnen und BFDlerInnen aus der ganzen Welt.
- Mitarbeit in den Bereichen Gästehaus (Hauswirtschaft und Küche), Service, Technik und evangelischer Kinder und Jugendarbeit

Wir bieten

Die Freiwilligen leben als Hausgemeinde zusammen in der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese und gestalten, angeleitet von den Hauptamtlichen, ihr gemeinsames Glaubens- und Arbeitsleben.
Unterkunft (in Einzelzimmern) und Verpflegung werden gestellt.
Die Freiwilligen erhalten ein monatliches Taschengeld und eine Bahncard 25 (sofern sie benötigt wird).
Die Möglichkeit zum persönlichen Mentoring besteht.

Dein Kontakt


Freizeit- und Begegnungsstätte Oese
Neu-Oese 5
27432 Basdahl-Oese
Tel.: 04766 939410
E-Mail: Felix.Weber@evlka.de
www.fub-oese.de
freie Plätze Jahrgang 23/24
freie Plätze Jahrgang 24/25

Stellenanzahl 8

Einsatzfelder

Kinder und Jugend Praktische Arbeit Freiwilligenteam