Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahlerstedt - Kitas
Stelle im FreiwilligendienstWir wollen als Kirchengemeinde eine Gemeinschaft sein, die ein Zuhause gibt. Unser Fundament ist der gemeinsame Glaube an Jesus Christus, der uns miteinander und mit Gott verbindet. Er ist es, der uns ein Zuhause gibt.
Aufgaben
3/4 Mitarbeit in Kindertagesstätte "Regenbogen" oder "Kinnerhus" (mit Kindern spielen, basteln, vorlesen, Aufsicht unterstützen, Essen helfen, Feste feiern) sowie 1/4 Mitarbeit in der Kirchengemeinde.
In der Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde ist vieles möglich: Kinder, Jugend, Konfis, Freizeiten, Aktionen, Workshops, Musik, Band, Theater, Technik, Familien, Inputs, Andachten, Garten, Sport, Verwaltung … - Arbeit ist Arbeit. Aber wir wollen auch fragen: Wozu hast DU Lust? Was ist DEINE Begabung?
Hinweis: Es gibt 2 weitere Stellen im Freiwilligendienst in unserer Kirchengemeinde kombiniert mit unserer Oberschule oder Grundschule.
Wir bieten
Kleine Wohnung im Gemeindehaus (möbliert, mit WLAN usw.) vorhanden.
Taschengeld und Verpflegungsgeld wird ausgezahlt.
Mentoring durch Begleitung im Alltag, in Dienstbesprechnungen, im Ausprobieren und Reflektieren.
Dein Kontakt
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahlerstedt - Kitas
Stader Str. 33
21702 Ahlerstedt
Tel.: 04166 841663
E-Mail: Detlef.Beneke@evlka.de
www.kirche-Ahlerstedt.de
freie Plätze Jahrgang 24/25
Stellenanzahl 2
Einsatzfelder



