Ev. Kirchengmeinde Nierenhof

Stelle im Freiwilligendienst

Wir sind eine lebendige Landeskirche und sind bekannt dafür, dass wir unsere Gottesdienste in unserer Sporthalle feiern und jede Generation vertreten ist. Wir haben eine große Kinder- und Jugendarbeit, zahlreiche missionarische Sportangebote und ein eigenes Café in der Gemeinde. 

Aufgaben

Jugendarbeit, Kinderdienst, Praktische Arbeit, Nachmittagsangebot an der Schule

Du arbeitest in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit. Dabei arbeitest du mit einem großen Mitarbeiterteam zusammen und kannst du dich je nach deinen Gaben in den verschiedenen Teams mit einbringen (von Andachten bis hin zu Media). Du darfst im Kinderbereich Schulgottesdiensten mitgestalten und eine AG in einer Schule leiten. Dich ewartet eine vielfältige Arbeit: Jungschar, Kleingruppen, Glaubenskurse, Konfitreff, Freizeiten, Events und vieles mehr. Zudem hast du die Möglichkeit dich in der großen Sportarbeit oder im Café der Gemeinde mit einzubringen.

Wir bieten

In der Kirchengemeinde bist du Teil eines großen Hauptamtlichenteams. Du wohnst in einer WG oder bei einer Gastfamilie und erhältst Taschengeld und Verpflegung. Du hast die Möglichkeit am jungen Erwachsenen Gottesdienst (Sonday) teilzunehmen und/oder einen Hauskreis zu besuchen. Wir bieten dir als Gemeinde Mentoring, Schulungen und persönliche Förderung.

Dein Kontakt


Ev. Kirchengmeinde Nierenhof
Kohlenstr. 46
42555 Velbert
Tel.: 02052 961494
E-Mail: verwaltung@evkg-nierenhof.de
www.kirche-nierenhof.de
Stelle ab 18!
freie Plätze Jahrgang 23/24
freie Plätze Jahrgang 24/25

Stellenanzahl 2

Einsatzfelder

Kindertagesbetreuung & Schule Kinder und Jugend Praktische Arbeit Medien, Sport und Kultur